____________________________
Qualifikationen:
  • Fliegt Gleitschirm seit 2010
  • Biplace 3 Brevet seit 10/2016
  • Inhaber Paraheid Lenzerheide
…zur Person

Ich wohne in Churwalden und bin seit dem Oktober 2016 im Besitze des BAZL Tandem Brevet.

Beruflich bin ich noch als Stv. Technischer Leiter bei den Lenzerheide Bergbahnen AG tätig.

Seit ich denken kann, war ich immer gerne draussen unterwegs. In den Bergen fühle ich mich zu Hause. Angefangen hat das Ganze mit Wandern, Klettern und Schneeschuhtouren, bis ich schliesslich die Vorzüge des Fliegens kennenlernte.

Durch das Fliegen erhält man die Möglichkeit, einen anderen Blickwinkel auf unsere Erde zu erlangen. Mit dem Gleitschirm kann man diesen Moment fast geräuschlos geniessen. Und schliesslich begeistert es mich auch, dass man das Gleitschirmfliegen mit Wandern oder Schneeschuhtouren verbinden kann.